das Herz

Weihnachten 2010 fing Louis plötzlich an extrem komische und beängstigende Atemgeräusche zu machen. Zum Teil erinnerten diese Geräusche einen an eine gurrende Taube, zum Teil war es eine Art Pfeiffen. Manchmal wurde es so laut das ich große Angst bekam, er hatte eindeutig Probleme beim atmen. Zuerst wurde eine Erkältung vermutet auf deren Behandlung er nicht ansprach. Schließlich hieß die Diagnose Wasser in der Lunge durch ein zu schwaches Herz. Nach Behandlung der Symptome mit Mitteln zur Entwässerung und Kortison wurde Louis auf ein Herzmittel eingestellt welches er jeden Abend erhält und mit dem er bisher super zurecht kommt. Louis ist extrem klein und zierlich, vielleicht auch ein Nebeneffekt des kranken Herzens? Jedenfalls geht es ihm mit dem Medikament einwandfrei und ich habe das Gefühl das er nun auch leichter zunimmt. Mit dem Wachsen wird es ja leider nichts mehr....